Goldregen für SCORPIO

Dieses Jahr stellten sich drei Sportler:innen des TuS einer neuen Herausforderung. Darius, Ricarda und Maik traten in der neuen Formation Scorpio im DTB-Dance Kleingruppe an. Nach der ersten Teilnahme am Deutschland-Cup Dance in 2021, wurde die Mannschaft etwas verkleinert. Neben der neuen Choreografie zum Thema „Ninjas“, mussten die Pflichtelemente erlernt werden. Beim RTB-Cup im März startete unsere Gruppe ohne Konkurrenz in der Altersklasse 15+, weswegen sich das Team direkt qualifizierte. Um an die guten Ergebnisse aus 2021 anknüpfen zu können, war die Vorbereitung besonders intensiv. Vor allem nach der Bekanntgabe der Startreihenfolge war klar, dass die Konkurrenz in keinem Fall zu unterschätzen war. Sieben der teilnehmenden Vereine hatten bereits Treppchenplatzierungen im Bereich Gymnastik/Tanz erreicht.

Am 13.05. war es schließlich soweit. In Wildeshausen musste sich Scorpio mit 12 weiteren Teams messen. Nach zwei guten Durchgängen erreichte die Mannschaft des TuS schließlich den ersten Platz mit der Tageshöchstwertung - ein unglaublicher Erfolg!

Platz 5 beim ersten Deutschland-Cup

⚡️Hardstyle & ❤️ Volksmusik 🎵

Mit gemischten Erwartungen sind wir am 22. Oktober 2021 nach Mecklenburg-Vorpommern gefahren. Überrascht hat uns schon der Einzug ins Finale am Samstag. Dort konnten wir dann mit einer etwas besseren Ausführung als in der Vorrunde den fünften Platz erreichen. 13,450 Punkte sind unfassbar und wir sind stolz auf unsere Leistung!